Wir starten in die warme Jahreszeit und so begegnen uns dieser Tage nicht nur hübsche Schmetterlinge und fleißige Bienchen, sondern auch nach und nach wieder unliebsamere Fluginsekten, die uns und den Pferden die Outdoor-Saison erschweren. Die können ganz schön lästig sein und unsere Pferde reagieren mal weniger, mal mehr nervös und genervt mit Kopf- und Schweifschlagen oder Tritten. Da hilft nur: Fliegenspray. Bevor wir jetzt wild drauflos sprühen, lohnt sich aber ein Blick in den "Insektenkalender".
Die Temperaturen werden wärmer, die Sonne strahlt am Himmel, die ersten Frühblüher recken ihre Blütenköpfe übers Gras. Ja, es ist endlich Frühling eingekehrt. Bei unseren Pferden heißt das: der Fellwechsel beginnt. Auch bei Xeron rieseln nun schon die ersten Haare seines Winterplüsch. Um diese im wahrsten Sinn des Wortes "haarige" Angelegenheit für euch und eure Pferde leichter zu gestalten, habe ich euch meine TOP 5 der Fellwechsel-Helferlein zusammengestellt.
Nachdem ich euch im letzten Video schon Xerons Alltagsfrisur gezeigt und erklärt habe, kommen wir heute wie versprochen zu seiner Turnierfrisur. Ich mag gerne traditionelle Zöpfe. Mähne abschneiden oder verziehen kommt aber bei Xeron nicht in Frage. Es gibt aber eine Technik, mit der man traditionelle Turnierzöpfe auch bei langen Mähnen machen kann, ohne die Schere ansetzen zu müssen. Geht nicht? Geht doch! Ich zeige euch heute, wie!
Ich wurde schon öfter gefragt, wie ich Xerons lange Mähne bändige und deshalb kommt heute dazu das erste Tutorial. Ich zeige euch, wie ich Xerons Alltags-Frisur mache. Das geht mit ein wenig Übung ganz schnell und sieht trotzdem sehr edel aus. Im zweiten Teil, der demnächst hier online geht, verrate ich euch dann, wie ich seine Mähne fürs Turnier einflechte, ohne diese schneiden zu müssen.
Winterfell? Im Mai noch? Ja klar! Trotz der mittlerweile recht warmen Temperaturen ist Xeron kleidertechnisch immer noch nicht komplett auf Sommer umgestellt. Vor allem in der Sattellage hält sich das winterliche Haarkleid noch beharrlich. Das verlängert nicht nur die tägliche Putzerei, sondern ist natürlich auch für's Pferd nicht so angenehm, denn in der täglichen Arbeit schwitzt der Kleine entsprechend viel. Was also tun?
Impressum/Haftungsausschluss
Datenschutz
Auf Julia's ReiterBlog finden werbliche Inhalte, Kooperationen und Affiliate Links statt, welche entsprechend als solche gekennzeichnet sind.
Julia's ReiterBlog juliasreiterblog Reitsportblog Reitsportblogger Pferdeblog Pferdeblogger Equestrianblogger Dressur Friese Reitmode Pferd Reittipps Pferdemesse Reitsport Reitoutfit Pferdetrends Pferdestars Pferde-DIY
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com